Home

Vorwort
Fotogalerie
Zum Lachen
Ausrüstung
Kontakt
Links
Impressum
© Markus Wohlfart

Als ich im Frühjahr 2008 wegen den ALEX – Zügen zwischen Freising und Landshut auf Fotopunktsuche war, konnte ich natürlich den bestens abgestellten 233 im Bh Landshut nicht widerstehen. 3 Loks dieser Baureihe waren topp im Sonnenlicht, leicht versetzt zueinander, abgestellt. Leider eben nur auf Bahngelände, logisch. Aber man will ja "nur" fotografieren… Die Polizei - nicht faul - war bereits innerhalb von 10 Minuten vor Ort und die übliche Prozedur begann.

Grüß Gott, Ihr wollt´s bestimmt zu mir?

Schaut fast so aus, was machens denn da?

Ich fotografier die abgestellten Loks. Die stehen ja wirklich himmlisch da! (Dank digitaler Kamera konnte ich ihnen auch gleich die Fotos zeigen.)

Aber das Wissens schon , dass das hier Bahngrund ist?

Ja freilich, ich wäre jetzt ja ohnehin schon fertig gewesen und bin eigentlich schon auf dem Rückweg.

Hm, was mach ich denn jetzt mit ihnen?

Die Frage stellt mir meine Frau auch immer. Ich sag dann: "Lieb haben"…

 

 

Die junge Beamtin, vermutlich Lehrling, drehte sich gleich um und schmiss sich weg vor Lachen.
Er grinste, sah in seiner Liste nach und meinte:

Machen wir´s so: 10 Euro, Sie haben schöne Fotos gemacht und ich kann meinem Chef belegen, dass ich was getan habe. Sind´s damit einverstanden?

Ein humaner Tarif, wie ich meine. Bedankte mich und fuhr wieder an die Strecke zurück, da der nächste ALEX bereits im Anmarsch war.

233289

 

[zurück]